Moderne Technik…

…ist nur so gut wie der, der sie plant.

Hier kann (bzw. man muss sogar) die Waschmaschinen per Handy bezahlen. In Finnland sicherlich keine schlechte Idee, ein Handy hat hier ja eh jeder. Das läuft also so, dass man im Waschraum von seinem Handy eine bestimmte Nummer anruft, dann leuchten an einem Schaltpult einige Lämpchen auf, man drückt den Knopf für die gewünschte Waschmaschine und ist glücklich, weil man bald wieder sauber Wäsche hat. Außerdem ist man um 1,48 Euro ärmer.

Alles ganz toll! Wäre da nicht die kleine Tatsache, dass der Waschraum im Keller ist, Handys im Keller üblicherweise keinen oder nur schlechten Empfang haben und man regelmäßig Leute zwischen Außentreppe und Schaltpult hin- und herrennen sieht 😉

Wollte ich nur mal gesagt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.