Dear LazyWeb

(für alle, die nicht wissen, was das heißt: Lazy = Faul und ich bitte hiermit alle Leser, mir vielleicht zu einer Lösung zu verhelfen)

Ich programmiere PHP, HTML und CSS mit Hilfe vom Zend Studio und Eclipse. Beide unterstützen eine Versionsverwaltung, wir nutzen CVS. Entwickelt wird im Moment lokal auf meinem Laptop (BTW, wer schenkt mir RAM?). Wenn ich größere Änderungen gemacht habe, checke ich ebenjene Änderungen ein. Nun ist das Problem: Wie teste ich diese Änderungen am Besten direkt auf dem Server, auf dem die Webseite nachher laufen soll? Gibt es noch elegantere Möglichkeiten als ein CVS-CheckOut auf dem Server?

Der CVS- und der Webserver sind die gleiche Maschine.

Wenn irgendein Web-Entwickler dafür eine schöne Lösung hat, ich bin für jeden Vorschlag offen!

Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.