A New Beginning

Heute war mein letzter Tag bei meinem derzeitigen Arbeitgeber, der it-motive AG. Nach über 4 1/2 Jahren sage ich „tschüss“ und möchte mich auch hier noch einmal für die vielen tollen Projekte bedanken, die ich mit meinen Kollegen und Kunden zusammen stemmen durfte. Es waren interessante und lehrreiche Jahre.

Trotzdem habe ich für mich beschlossen, einfach mal etwas neues zu machen. Daher werde ich am Montag bei einer neuen Firma anfangen.  

Auch wieder im Bereich der Java-Entwicklung, allerdings wird diesmal tatsächlich der Entwicklungs-Aspekt im Vordergrund stehen. Einerseits heißt dies: keine externen Kunden mehr, keine absurden Vorstellungen von Oberflächen-Design mehr, keine „dieser Knopf sollte aber auf meinem Internet Explorer 9 etwas größer sein“ mehr. Andererseits heißt dies aber auch: keine externen Kunden mehr, keine Reisen zu großen Produktionshallen mehr, keine Telefonate mit glücklichen Kunden mehr.

Ich freue mich auf jeden Fall auf diesen neuen Abschnitt meines (Berufs-)Lebens! Sobald ich mich ein wenig eingelebt und eingearbeitet habe, werde ich hier auch einmal darüber berichten, wie es mir so ergeht.

Und ganz nebenbei freue ich mich auch darauf, nächstes Jahr mein zweites Kind auf dieser Welt begrüßen zu dürfen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.